Logo von Sabina Berthold

Alles Jetzt

Das Leben ist voller Gegensätze.
Anstatt diese zu bekämpfen, sollten wir anfangen sie zu integrieren.

Häufig zwingen wir uns dazu, uns zu entscheiden, doch diese Entscheidung kann uns gefühlt auseinanderreißen. Indem wir meinen, uns für eine Seite entscheiden zu müssen, machen wir uns selbst Druck eines unserer Bedürfnisse über das andere zu stellen.

Dabei gibt es eine weitere Möglichkeit: wir können uns die Frage stellen, wie wir beides leben können.

Anstatt „entweder - oder“, ein „sowohl als auch“

Die Lösungen dazu muss nicht immer 50:50 sein. Wir können in jeder Situation neu wählen, wie sich eine Balance beider Bedürfnisse für uns anfühlt.

Nehmen wir als Beispiel den für uns wohl größten innerlichen Kampf zwischen unseren Bedürfnissen nach Individualität und Gemeinschaft.

„Wo möchte ich meine Entscheidungen und meine Grenzen leben?“ versus „Wo werde ich Teil einer Gruppe oder einer Beziehung?“.

Anstatt die Frage zu stellen „Wofür entscheide ich mich?“, gibt es die Möglichkeit zu fragen „Wie kann ich beides haben?“ - „Was brauche ich, damit ich meine Individualität leben und gleichzeitig Teil dieser Beziehung/ Gruppe sein kann?“

Es ist ok, wenn du die Antworten nicht sofort kennst.
Du kannst dich jederzeit entscheiden es anders zu leben.
Jeden Tag von neuem.

Jeder Tag ist eine neue Möglichkeit herauszufinden, wie ich mein Leben, meine Bedürfnisse und meine Wünsche leben kann.

Ein wundervolles Geschenk.
Danke.

#awareness #achtsamkeit # ganzheitlicheführung #holisticleadership #sowohlalsauch #mindbodyandsoul #sabinaberthold

Neueste Beiträge

Aus München in die Welt ©2021Nach oben scrollenImpressum & Datenschutz