Logo von Sabina Berthold

Organisations­entwicklung

Zielgruppe:
Wir sind ein Unternehmen, das…

… ein attraktiver Arbeitgeber sein will, bei dem die Mitarbeiter*innen zufrieden und gesund sind (geringe Fluktuations- und Krankheitsrate).

… eine agile Organisationsform finden möchte, bei dem jede*r Mitarbeiter*in an dem für sie*ihn optimalen Platz ist, um wirksam und effektiv zu arbeiten.

… eine Unternehmenskultur erschaffen möchte, die Innovationen, echten Austausch und selbstverantwortliche, interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert.

… eine klare Vision hat, an dem sich alle Mitarbeiter*innen und Prozesse ausrichten können (Alignment).

… ein Ort für Weiterentwicklung, Wachstum und wertschätzende, offene Kommunikation ist.

Nach der Zusammenarbeit sagt ihr Dinge wie:

„Wir haben ein klares gemeinsames Ziel, das jede und jeden Einzelnen im Unternehmen motiviert sein*ihr Bestes zu geben.“

„Wir wissen, was wir gut können und wo unsere Arbeitsfelder sowie die nächsten Schritte sind.“

„Uns ist nun klar, welche Struktur und welche Prozesse
unsere Unternehmenskultur am besten abbilden.“

„Wir haben echtes Feedback von unseren Mitarbeiter*innen
und wissen, was wir tun können, um Zufriedenheit, Gesundheit und Effektivität optimal zu unterstützen.“

„Wir wissen nun genau, welche Art von Mitarbeiter*innen zu uns passt und auf was wir beim Aufbau unserer Teams (Rekruiting) achten müssen.“

„Wir haben klare und skalierbare Ziele und Standards, die wir langfristig überprüfen und weiterentwickeln können.“

„Unsere Mitarbeiter*innen wissen, was ihre Rolle ist, so dass wir uns klar strategisch mit der Zukunft befassen können.“

Wähle aus...

Mehr zu meiner Arbeitsweise.

Lass uns mailen.

Aus München in die Welt ©2021Nach oben scrollenImpressum & Datenschutz