Logo von Sabina Berthold

"Wie geht es euch damit?" - Alternativen

"Wie geht es euch damit?" - Alternativen

Wirklich gute Möglichkeiten, um in Meetings nach

Feedback zu fragen.

"Wie geht es euch damit?" - ein Satz, den ich selbst gerne mal in Workshops und Meetings verwende.

Im letzten Workshop kam als spontan-ehrliche Reaktion von einer Teilnehmenden: "Ich kann den Satz einfach nicht mehr hören. Wir werden das so oft in Meetings oder Seminaren gefragt. Doch eigentlich interessiert sich eh niemand dafür. Dann können wir es ja gleich sein lassen!"

Spannendes Feedback, das ich gut nachfühlen konnte. Gleichzeitig möchte ich wirklich erfahren, wie es meinen Teilnehmenden bei bestimmten Übungen geht, z.B. wenn sie in Kleingruppen arbeiten.

Wir hatten anschließend eine interessante, und sehr lebendige Diskussion, welche Möglichkeiten und Alternativen uns einfallen, um Wertschätzung und Interesse zu zeigen.

Unsere Lieblinge habe ich für dich aufgeschrieben:

Probiere gerne im nächsten Workshop/ Training/ (Projekt-)Meeting, welche Unterschiede du mit diesen Sätzen beobachtest.

Du hast eine weitere Idee, die unbedingt mit auf die Liste soll? Schreib' mir gerne unter kontakt@sabina-berthold.de! Ich freue mich, wenn wir gemeinsam starkt in Führung gehen.

#teamentwicklung #feedback #gewaltfreiekommunikation #ganzheitlicheführung #holisticleadership #systemischerearbeitswelt #Kommunikation #Unternehmenskultur

Neueste Beiträge

Produkt

26.1.2022

Artikel lesen

Impuls

8.12.2021

Artikel lesen

Impuls

11.11.2021

Artikel lesen
Aus München in die Welt ©2021Nach oben scrollenImpressum & Datenschutz