Logo von Sabina Berthold

Wer bin ich eigentlich? Und was will ich hier?

Willkommen 2021. Willkommen bei mir.

"Wer bin ich eigentlich? Und was will ich hier?"

Das letzte Jahr hat mich dazu gebracht mich immer wieder und diesmal so richtig tief dieser Frage, und tausenden anderer, auseinander zu setzen. Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie viele anstrengende Selbstgespräche das zur Folge hatte. Ich war wirklich eine meiner besten Kundinnen 2020. 😝


Wir haben Januar und ich höre viele Erwartungen an das „hoffentlich bessere Jahr“ und viele formulierte Neujahrs-Vorsätze, die ja schlussendlich auch Erwartungen an uns selbst sind. Ich persönlich mag keine Neujahrs-Vorsätze und bin der Meinung, dass wir uns nicht andauernd neu erfinden müssen. Du musst nicht alle Brücken hinter dir abbrennen und nach Australien auswandern, um einen neuen Anfang zu starten. Neu-Anfänge, Wieder-Anfänge, Wieder-Aufnahmen, Auffrischungs-Kuren dürfen auch still und klein sein. Oder groß und wumm-sig. Gerade so, wie du es brauchst. 


Ich habe es genossen (nicht unbedingt zu jedem einzelnen Zeitpunkt) mir die Fragen zu stellen, was bleiben soll und was gehen darf. Wo mir mehr Mut und mehr Farbe gut steht. Und wie ich meine Vision einer besseren Arbeitswelt schöner und klarer zu dir bringen kann. Dabei hatte ich das große Glück wunderbare Menschen um mich herum zu haben, mit denen ich mutige, inspirierende und kritische Gespräche führen konnte. Das hat mich ungemein bereichert und zugleich hat es mir geholfen den Fokus zu halten, um meinen Weg klarer zu erkennen. So jemand möchte ich auch für dich und dein Unternehmen sein. 


„Ich möchte Organisationen mutig machen, damit diese für und mit den Menschen sinnorientiert arbeiten und richtige Wohlfühlorte sind, in denen Menschen in all ihrer Vielfalt gesund, glücklich und effektiv an ganzheitlichen Lösungen arbeiten können.“


Tadaa, hier sind wir nun.

Herzlich willkommen auf meiner er-frischten Homepage, die farben-reicher, facetten-reicher und persönlicher geworden ist. Die sich, so wie ich, nicht immer an Konventionen und (Business) Erwartungen hält und dennoch Klarheit und Information bringt. Die mir sehr viel Spaß und Leichtigkeit gibt. Und diesen wunderbaren Blog beinhaltet, der sich mit der Zeit füllen soll mit fachlichen Auseinandersetzungen rund um neue Führung, unsere Verantwortung die Arbeits- und Lebenswelt zu gestalten, Kommunikation, ... und dir auch Inspirationen und kleine, spannende Tools an die Hand geben soll dich, und dein Team und/oder Unternehmen, auszuprobieren. Du hast Interesse an einem bestimmten Thema? Schreib mir gerne eine E-Mail und ich greife dieses auf.


„We have all answers, it‘s the questions we don‘t know.“ Claudia Rankine


Es ist mir ein Fest immer wieder neue Fragen zu stellen und mit kindlicher Neugier und mutiger Forschheit den Antworten zu lauschen. 

Die wichtigste Frage krönend am Schluss: Bist du dabei? Willst du gemeinsam mit mir, gemeinsam mit uns, mutig werden und die Arbeitswelt von morgen kreieren? Dann freue ich mich auf unser Gespräch. 


In großer Vorfreude, 

Sabina




Neueste Beiträge

Impuls

14.4.2021

Artikel lesen

Impuls

8.3.2021

Artikel lesen

Impuls

19.1.2021

Artikel lesen
Aus München in die Welt ©2021Nach oben scrollenImpressum & Datenschutz